[php] Upload vom Scanner

Andreas Heigl a.heigl at wdv.de
Die Jun 7 11:44:27 CEST 2005

Andreas Demmer schrieb:

> Das wird nur mit PHP nicht ohne weiteres funktionieren. Du musst mit dem
> Scanner auf Protokollebene sprechen, das Protokoll hierzu heisst TWAIN
> (Technologie Without An Interesting Name). TWAIN wird von der OS API aus
> angesprochen, ohne eine speziell darauf zugeschnittene PHP Extension kommst
> Du da nicht ran und eine solche Extension gibt¹s meines Wissens nach nicht.
>
> Die Zwischenablage scheidet auch aus, die ist ebenfalls OS spezifisch. Unter
> Windows nennt sich die Technik OLE, aber ist für den Browser nicht
> [...]
unter http://www.programmersheaven.com/2/Java-Twain-image-acquisition gibts
einen Java-Ansatz zum Bilder vom Scanner lesen. Und anschliessend per socket
das Bild auf den Webserver schieben und damit ein PHP-Skript ansteuern, das
dann irgendwas mit dem Bild macht.
Oder umgekehrt per PHP die Java-Application ansprechen, das Bild in ein
Verzeichnis packen lassen und da dann rausholen.

Wäre so mein Ansatz

Alternativ mal nach entsprechenden Lösungen googeln.

Grüße

Andreas
--

wdv Medien & Kommunikation GmbH & Co. OHG
Mediendatenverarbeitung

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive