[php] Singleton-Methode in Parent-Klasse

Andreas Heigl a.heigl at wdv.de
Mit Jun 8 13:57:24 CEST 2005

Johannes Schlueter schrieb:

> Garnicht :-)
Was 'n Rotz :-(

> Der Link bezieht sich zwar auf PHP 5 trifft im wesentlichen auch auf PHP 4 zu:
> http://www.zend.com/zend/week/week219.php#Heading5
Ich hab das ganze jetzt tatsächlich über debug_backtrace() gelöst.

function singleton ()
{
    $foo = debug_backtrace();
    $class=$foo [ 0 ][ 'class' ];
    return new $class;
}

Ist zwar ne absolute Krücke, aber es scheint für meine Belange zu
funktionieren. Was Geschwindigkeit angeht, hab ich das jetzt nicht getestet,
aber wenn es eh keine andere Lösung gibt.... ;-(

Trotzdem Danke nochmal

Andreas

--

wdv Medien & Kommunikation GmbH & Co. OHG
Mediendatenverarbeitung

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive