[php] Safemode exec_dir

Thorsten Körner t.koerner at 123tk.de
Mit Jun 8 22:41:09 CEST 2005

Hallo Max,

Am Mittwoch, 8. Juni 2005 19:34 schrieb Max Lillack:

> Hallo Lutz,
> die PHP-Hilfe kenn ich natürlich. open_basedir ist ausgeschaltet,
> sollte also alles zulassen.
> Fehlermeldungen sind auch alle eingeschaltet..
ich zitiere mal von der (von Lutz erwähnten) PHP-Hilfeseite.
Vielleicht ist das der entscheidende Tipp:

<zitat>
on windows if multiple directories are wanted for safe_mode_exec_dir
and open_basedir be sure to separate the paths with a semi colon
and double quote the whole path string. For example:

 safe_mode = On
 safe_mode_exec_dir = "F:\WWW\HTML;F:\batfiles\batch"
 open_basedir = "F:\WWW\HTML;F:\batfiles\batch"
</zitat>

Du musst also unter Windows doppelte Anführungszeichen setzen.

CU
-thorsten

--
Thorsten Körner     |e-Commerce-Consulting  |Hosting
Dannenkoppel 51     |http://www.123tk.de    |Software-Entwicklung

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive