[php] Socket KeepAlive

Tom Horstmann Tom.Horstmann at proSoft.org
Don Jun 9 11:25:27 CEST 2005

Tag Luis,

> ich mache eine persistente socketverbindung auf und möchte
> die Verbindung solange halten bis der user sich ausloggt.
[..]
> Das Probem ist dass er nach einige Sekunden die Verbindung zu
> schliessen scheint.

Hab's selbst nicht probiert, aber versuch doch mal socket_set_timeout ().

> So,
> dann habe ich KeepAliveTimeout auf 3600 Sek. gestellt in der
> httpd.conf von apache.
> (nix genützt)

Das kann IMHO nichts ändern, weil sich httpd.conf auf Apache bezieht.
KeepAliveTimeout gilt somit nur für Verbindungen, die der Apache
entgegennimmt - nicht für mit php erstellte.

Grüsse,

TomH

--
PROSOFT EDV-Loesungen GmbH & Co. KG              http://www.proSoft.org
St.-Kassians-Platz 6, D-93047 Regensburg      Tom.Horstmann at proSoft.org