[php] Array in Variablen umwandeln

dhirtzbruch at hrnetzwerk.de dhirtzbruch at hrnetzwerk.de
Fre Jun 10 11:17:32 CEST 2005

Hey Liste,
hab in einem Script zur Formularauswertung ein Array $required_values (Anzahl variiert) mit den Namen der zwingend benötigten Felder und ein Array $incoming_values mit den Inhalten aller Felder (ebenfalls unterschiedlich viele). Jetzt muss ich aus den Namen aus $required_values einzelne Variablen erstellen, steh total auf dem Schlauch... Die Arrays werden mit zwei For-Schleifen durchlaufen, die erste prüft das Array $incoming_values und die zweite bei jeder Runde das Array $required_values.

Sollte also so aussehen:
wenn $required_values[$a] = "name" -> $name wird erstellt und mit $incoming_value[$i] gefüllt.

Mein Ansatz wäre irgendwas mit

${$required_values[$a]} = $incoming_values[$i];

aber irgendwie krieg ichs net,
hakelt mal wieder an solchen Kleinigkeiten...

Hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt und diesmal alle Listen-Regeln beachtet,
Gruß,
Daniel (mit Brett vor'm Kopf heut morgen)

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive