[php] Zwei PHP-Versionen unter einem Apachen

Andreas Heigl a.heigl at wdv.de
Mon Jun 13 11:00:49 CEST 2005

Norbert Siebert schrieb:

> Hallo Liste,
>
> ich suche seit Freitag nach einer Anleitung, oder einem Anhaltspunkt wie ich
> zwei gleiche, aber mit unterschiedlichem configure Aufruf übersetzte
> PHP-Versionen auf einem Apache 1.3 unter Linux zum laufen kriege.
>
> Ich habe mir das dann über zwei Dateiendungen vorgestellt.
>
> Hab ihr noch einen Tipp für mich?
>
> Danke,
> Norbert
> --
> ** Allgemeine deutschsprachige PHP-Liste: php at phpbar.de **
> Informationen: http://www.phpbar.de
Du brauchst zwei Instanzen des Apache. Die eine läuft mit der einen
PHP-Variante auf (zB) Port 80, die andere mit der anderen PHP-Version auf
Port 81. Du musst dafür das Script 'apachectl' komplett umbauen, so dass
zwei instanzen des apache gestartet werden.
Das ist ähnlich wie PHP4 UND PHP5 auf einer Maschine laufen lassen. schau
mal im Archiv nach, dazu gabs schon den ein oder anderen Faden zu.

Grüße
Andreas
--

wdv Medien & Kommunikation GmbH & Co. OHG
Mediendatenverarbeitung

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive