[php] PHP als Modul bremste den Apache aus

Norbert Pfeiffer norbert at itbw.de
Mon Jun 13 16:31:37 CEST 2005

Hi,

habe vor einigen Tagen bei einer Firma ausgeholfen und dort
folgende Beobachtung gemacht:

Entwicklungsmaschine:
OS Win2k
Apache 1.3.29
PHP 5.1.7 als Modul

Immer, wenn ein Script einen Loop hatte oder eine SQL-Query
besonders zeitaufwendig war, musste man den Apache und auch
MySQL rebooten, damit Scripte und andere Anwendungen wieder
normal laufen konnten.

So stellt sich mir die Frage, ob der Apache nicht Herr ueber
seine Prozesse ist und sie selbst killen kann ... ???

Da ich normalerweise nur mit PHP im CGI-Modus arbeite kenne
ich dieses Verhalten gar nicht. Zickt hier ein Prozess rum,
wird er abgeschossen und gut ist's.

m. b. G. Norbert
normal:  02686-987103
Notruf:  0163-3613642