[php] set_func_call_handler und set_func_exit_handler

Thorsten Koch ml at osus.de
Mit Jun 15 14:27:20 CEST 2005

Hallo Liste,

beim erstellen und debuggen meines aktuellen Projektes wäre eine
Funktion sehr sehr hilfreich, aber gibt’s die überhaupt?

Gibt es ein Pendant zu set_error_handler(), welches eine Funktion
registrieren kann, die aufgerufen wird, wenn eine Funktion/Method
aufgerufen wurde?

Ich will folgendes: Jedes mal wenn eine Funktion aufgerufen wird, soll
in eine Logdatei deren Funktionsname und Parameter geschrieben werden.
Ich möchte aber nicht in jede Funktion

$log->log("Funktion xyz(Param1, Param2) aufgerufen");

schreiben. Dasselbe hätte ich gerne, wenn die Funktion beendet wird,
dass eine bestimmte Funktion aufgerufen wird.
Gibt’s da ne Möglichkeit?

--
Mit freundlichen Grüßen

 Dipl.-Ing. (BA) Thorsten Koch         Tel:  +49 711 67971-662
 Informationsmanagement GmbH           Fax:  +49 711 67971-10
 Vaihinger Str. 169                    http://www.infoman-systeme.de
 D-70567 Stuttgart                     mailto:thorsten.koch at infoman.de