[php] Cronjob mit Php Skript

Stephan info at cartoweb.de
Don Jun 16 09:55:27 CEST 2005

>Ich kenne ein solches Script nicht, weiß nur dass es welche gibt, die
>die Funktionalität von Crontab mit PHP abbilden. Solche Lösungen
>werden
>meines Wissens auch für Serververwaltungssysteme ala Plesk...
>eingesetzt
>
>Ich halte von Lösungen wie die, die du suchst, nichts.
>Sie benötigen Root- oder Schreib-Lese-Zugriff auf Teile des /etc
>Verzeichnisses, respektive die Crontab Einstellungen für System
>und/oder
>die einzelnen Benutzer. Von sowas kann ich wahrlich nur abraten.

> [...]

Hallo Dennis !

Leider benötige ich eine solche Lösung.
Ich habe mehrere Kundenhomepages. Das sind Accounts mit Php und MySQL.
Zu einem bestimmten Zeitpunkt soll ein Skript laufen.
Nun haben diese Account keine Cronjobs.
Daher dachte ich an einen externen Server der zu einem bestimmten
Zeitpunkt auf diese Skripte zugreift.
Ich habe im Internet gelesen das es solche externen Dienste gibt.
Bsp. SelfHtml deren Server.

Hat jemand eine Info ?

M.f.G.

Stephan

---
avast! Antivirus: Ausgehende Nachricht sauber.
Virus-Datenbank (VPS): 0524-2, 15.06.2005
Getestet um: 16.06.2005 09:55:32