[php] PHP-Script mit laengerer Laufzeit

Ringo Großer swek at gmx.net
Don Jun 16 14:09:12 CEST 2005

Hallo Jürgen,

Jürgen Mayer wrote:
> Werd mich jetzt auf die grossen Datenmengen stürzen und dabei an
> dieser "Schraube" drehen.

kurzer nachtrag hierzu:
wenn das script länger als 2 oder 3 minuten laufen soll und du es aus
dem browser heraus startest, dann empfiehlt sich zwischendurch immer
mal wieder ein output zum browser mit flush();
sonst kann es passieren, dass der browser das script abbricht, weil
er der meinung ist, dass sich die seite nicht laden lässt, wenn nach
2-3 minuten (exakte zeit des browsers hab ich nicht im kopf) noch
keine daten übertragen wurden.
der IE beginnt erst ab einer gewissen initialmenge an daten die
seite zu rendern und wartet bei tabellen auf das end-tag bevor er
diese darstellt. es empfiehlt sich im IE daher gleich am anfang
einen ausreichend langen "unsichtbaren" html-kommentar auszugeben
<!-- komentar... --> dann hat der IE erstmal keinen grund mehr
zum abbrechen.

regards, Ringo

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive