[php] MySQL: timestamp-Feld - wann wird das aktuallisiert?

Stefan Brueckmann liste at trick-box.de
Don Jun 16 14:38:16 CEST 2005

Hallo Jürgen Mayer,

am Donnerstag, 16. Juni 2005 14:01 schriebst du:
> hallo,
>
> In einer MySQL-Tabelle habe ich ein Datumsfeld vom Typ "timestamp"

> Gibt es aber eine elegante Möglichkeit den Timestamp immer zu
> setzen unabhänig von den Werten in die Datenbank geschrieben
> werden?

Klar.
in dem du beim Update für das `Timestampfeld`
`Timestampfeld` = NOW()

schreibst.
Dann füllst du es mit dem augenblicklichen Wert.

Alles Gute
Stefan

--
Geschichte handelt fast nur von schlechten Menschen, die später
gutgesprochen worden sind.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive