[php] Session ID

Norbert Pfeiffer norbert at itbw.de
Fre Jun 17 17:11:06 CEST 2005

Hi Alex,

> ok, also ich kann session.use_trans_sid zur laufzeit nicht ändern.
richtig ...

> kann es vielleicht daran liegen dass php nicht als modul sondern als cgi
> bei meinem provider läuft?
riichtig ...

> in der phpinfo steht dazu: server api cgi. heisst das es ist so?
> falls ja, gibt es dann eine möglichkeit session.use_trans_sid
> abzuschalten oder nicht?
JAin:
erstelle eine  php.ini  und lege sie in die root Deines Accounts.

Bei einigen Providern wird eine solche php.ini beachtet - aber:
Es wird immer Werte geben, deren Veraenderung vom Veranstalter
prinzipiell unterdrueckt wird ... ;-)

Was nun wo und wie dazugehoert muss man erfragen oder austesten.

PS:
Notfalls kann man jedoch auch immer noch ein Sessionsmanagement
implementieren, welches genau das tut, was man will ...

m. b. G. Norbert
normal:  02682-966898
Notruf:  0163-3613642
e.o.m.