[php] DB-Transaction - ora_ vs oci_

Stephan Beck mailing at weblifting.de
Mon Jun 20 11:41:05 CEST 2005

Hallo allerseits,

ich stehe hier gerade vor dem Problem, dass ich beim Arbeiten mit Oracle ein Transaction-Handling benötige:
Es geht um einen Export in eine andere Datenbank, der nur commited werden darf, wenn er erfolgreich abgelaufen ist.
Derzeit werden in der Applikation oci_-Funktionen verwendet.
Nun habe ich die Funktionen ora_commiton und ora_commitoff entdeckt, die mir eigentlich die gewünschten Resultate liefern, allerdings ist es wohl nicht möglich oci_ und ora_ Funktionen zu vermischen.
Hierzu nun meine Fragen:
1. Was genau ist der Unterschied zwischen oci_ und ora_ Funktionen?
2. Für welchen Zweck werden Sie jeweils verwendet?
3. Gibt es auch bei oci_Funktionen eine Möglichkeit den autocommit zur Laufzeit an und ab zu schalten?

Vielen Dank im voraus,

Stephan

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive