phpbar.de logo

Mailinglisten-Archive

[php] Session und 2te Domain

[php] Session und 2te Domain

ANGEL Harald harald.angel at egston.com
Die Jun 21 07:23:56 CEST 2005


Morgen!

Ich setze auf einer Seite http://www.mydomain.at eine Session: $_SESSION['SessionID'] = $userid1;
Jetzt will ich die auf einem anderen Server http://bilder.mydomain.at abfragen. Nur da steht (wie ich befürchtet hab) nichts drauf.
Hab dann auf php.net das gefunden: ini_set("session.cookie_domain",".mydomain.at"); aber egal wo und wann ich das setzte - es bringt mir nicht das gewünschte ergebnis - nämlich dass ich die Sessions auf allen Servern benutzen kann...

Die einzige Lösung die ich gefunden habe: Ich übergebe beim aufruf des anderen Servers die Session als GET-Variable...

Könnt ihr mir da helfen??

Danke! Harald

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive