AW: [php] Session und 2te Domain

Alexander Wegener alex at lms-media.de
Die Jun 21 10:56:58 CEST 2005

dazu hab ich auch mal ne frage:
hab fast das gleiche problem, nur bei mir sind es 2 unterschiedliche
domains: www.xyz1.de und www.xyz2.de
beim cookie kann man ja nur eine domain angeben, oder?
ansonsten setzte ich das cookie einfach zweimal.

da ich das cookie nur bei SSL verbindung senden will, der surfer aber
über normal http auf meine seite geht (http://www.xyz1.de) und dann das
cookie nicht gesendet wird, mache ich erstmal zwei cookies (pro domain
eins), die sagen, dass nen SSL cookie gespeichert auf dem client liegt.
ist eins dieser cookies vorhanden, leitet PHP per header direkt an
server1 (https://www.xyz1.de) weiter, wo er dann auch endlich das SSL
cookie bekommt. so hab ich gleichzeitig das prob mit den mehreren
domains und dem SSL cookie gelöst. gibts da nen einfacheren weg, oder
ist dieser ansatz vertretbar?

gruss,
alex

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive