[php] preg_match() Anführungszeichen im Font

Tim Hildebrandt TConnect at gmx.net
Mit Jun 22 14:46:59 CEST 2005

Hallo zusammen,

ich habe mal wieder ein Problem mit einer bestimmten Pattern. Aufgabe ist
es, alle Font-Tags im HTML Code zu finden, die mit einer bestimmten Klasse
ausgestattet sind. Oder besser gesagt: Mit einer Klassengruppe, die so
aufgebaut ist, dass ein fester Teil existiert "autofield--" und ein Teil,
den der Benutzer selber bestimmen kann. Also:

Die Pattern

^.*<font.*class\="?autofield--(\S+)"[^>]*>(.*)</font>.*$

arbeitet ganz spitze, ich bekomme den Teilnamen der Klasse nach den -- und
den Text, der im Font vorhanden ist. Mir macht aber folgender Fall
Kopfschmerzen:

Wenn nämlich die Anführungsstriche innerhalb der class-Einstellung fehlen,
dan funzt es nicht. Wie kann ich anstatt der Anführungsstriche den Pattern
so ausbauen, dass er das in ausgeschriebener Form so interpretiert: Kein
Zeichen oder ' oder "

Für einen sachdienlichen Hinweis wäre ich dankbar.

Liebe Grüße Tim

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive