RE: [php] preg_match() Anführungszeichen im Font

Tim Hildebrandt TConnect at gmx.net
Mit Jun 22 15:45:53 CEST 2005

Hallo Sebastian,

> ('|")?

also ich hab's jetzt so gelöst:
^<font.*class\=['"]?autofield--(\S+)['"]?[^>]*>(.*)</font>$

Allerdings ergibt sich hier noch das Problem, dass z.B. bei der
Konstellation

Text </font>

der äußere Font-Tag auch mit erwischt wird. Ich habe schon als Option U
gesetzt, aber irgendwie scheint es nicht so richtig zu wollen. Wie kann ich
die Verschachtelung ignorieren lassen und tatsächlich nur den inneren
Font-Tag erwischen?

Grüße Tim

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive