[php] Parameterübergabe mittels Querystring

Manfred Jordan manfred.jordan at berlitz.de
Don Jun 23 08:55:58 CEST 2005

Hallo zusammen,

folgendes Problemchen. Ich übergebe mittels Formular aus einer multiple
Selectbox Werte an ein php Script. Das mit dem '[]' im Namen funktioniert
auch wunderbar und die Werte kommen im Array sb an.

<form action='einScript.php' name='form' method='post'>
<select name='sb[]' mulltiple>
<option>............
</select>
</form>

Nun wird es schwieriger: Das Script einScript.php muß nun diese Variable (also
das Array) mittels Wuerystring weitergeben, also in etwa

print "<a href='nochEinScript.php?sb[]=".$sb."'>"; usw.

und das funktioniert leider nicht nicht.

Wie mach ich dem Querystring klar, daß er da ein Array draus machen soll? Ich
meine das Formular kann das doch auch?

Weiß jemand Rat?

Danke im voraus

Manfred