RE: [php] Überprüfung des Inhalts

Grotz, Markus - DSV/TVI Markus.Grotz at tvi-services.de
Don Jun 23 11:33:54 CEST 2005

Eine Möglichkeit wäre hierbei die Funktion addslashes() zu verwenden. Sicherer ist aber im Fall von MySQL noch mysql_real_escape_string().

Für Oracle gibt es aber glaube ich keine Funktion... Da geht nur IMHO ein Konstrukt wie $query=str_replace("'", "''", $query);

Greetz,
Markus

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive