[php] Tabellenmatrix für DB-Ausgabe

Frank Kunze Frank.Kunze at tu-berlin.de
Fre Jun 24 15:15:20 CEST 2005

Hallo Liste,

ich wollte eben mal schnell eine kleine optische Korrektur
an einer Ausgabe vornehmen und merke gerade wieder mal
Folgendes:

Teilnehmer an einer Veranstaltung werden als Tabelle ausgegeben:

Nr. Name Vorname

ist der Tabellenkopf. Dann kommt eine for-Schleife die alle Datensätze
"auf den Schirm" schiebt - prima.

Doch mit zunehmender Anzahl wird es eine "Nudel" - nicht so schön.
Wie kann man denn möglichst allgemeingültig ausgehend von der Anzahl
der Datensätze eine Art "Tabellenmatrix" aufbauen, d.h. z.B. immer
10 Teilnehmer -> nächste Spalte: wieder 10 Teilnehmer usw.

... und dann nach drei oder vier Spalten -> nächste Zeile - gleiches Bild ?

Eigentlich sollte das nicht so schwer sein (?) - doch wie macht man so
etwas möglichst elegant und vielleicht auch noch konfigurierbar ?

Hat jemand Erfahrung damit ?

Vielen Dank im voraus

Frank

--