[php] Dateien in DB einfügen

Ulrich Wiederhold wubuwei at gmx.net
Fre Jun 24 18:23:58 CEST 2005

Hallo,
ich möchte mit einem Script alle Dateien in einem Verzeichnis in eine
Datenbank einlesen und dabei noch etliche Infos eingeben bzw. Verändern
(datum, name, path etc.)

Wie kann ich der Reihe nach alle jpg- Dateien in einem Verzeichnis
abarbeiten?

Hintergrund: Ich möchte später (so vielleicht bis Weihnachten)
nur ein Verzeichnis mit Bildern auf den
Server hochladen. In einem Backend möchte ich gewisse Einträge für
Navigation, Datum, Verzeichnis machen, und ein Script soll die
entsprechenden Einträge in der Datenbank eintragen.

Gruß
Uli

--
Erst mal gar nichts unternehmen. Alles andere ergibt sich dann von selbst.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive