[php] Ich kriegs nich gebacken: BaumMenü ohne Tabellen usw...

Michael Schoenboeck liste-php at digitalhome.cc
Mon Jun 27 23:38:58 CEST 2005

Moin,

Ich plage mich jetz schon geraume zeit mit einem Baum-Menü herum, und ich
schaffs nich.
Ich hab viel gegooglet nen haufen Klassen getestet, doch nichts was mich
glücklich gemacht hat.

Sollte wer Typo3 kennen ;) weis er was ich meine und zwar das sog.
TMENU/HMENU. Jedoch bekommen ich das aus dem wirrwar an code nich raus.

Die Rohdaten habe ich mit ID , Parent_ID, Level, usw...

Das menü soll mit hilfe von List-tags aufgebaut werden, also <ul><li>...

Beispiel:
<ul>
 <li>Link 1</li>
 <li>Link 2</li>
 <li>Link 3</li>
 <li *>Link 4<ul>
   <li *>Link 11</li>
</ul>

Jetz ist in diesem beispiel "Link 11" aktiv, somit muss der parent oberhalb
also Link 4 auch aktiv sein (die * sollen css klassen darstellen.

Wenn ich auf link 2 klicke soll man die unterpunkte von link 4 nicht mehr
sehen und gegebenfalls welche die es bei link 2 geben kann.

Das ganze ohne DHTML und JS!

Glaubt mir ich hab mir wirklich schon die finger wund gecodet. Aber ich
schaffs maximal das Link 11 aktiv ist aber nicht der eine ebene darüber.
Bitte um konkrete hilfe.

Mit besten Grüssen
Michael Schönböck

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive