[php] Reihenfolge der Navigation

Peter Bieling network at media-palette.de
Die Jun 28 12:05:19 CEST 2005

Stephan wrote:

> Kennt irgendjemand einen einfachen Weg, um eine Sortierung von
> Datensätzen möglichst effektiv und komfortabel für den User
> umzusetzen ?

Hallo Stephan,

ich habe auch mal so etwas gesucht und folgenden Link bekommen:
http://planet.keks.com/scripts/categ.php?id=2
(z.B. Orderbox)
Bisher habe ich das für meine Zwecke aber noch nicht realisiert, wird
aber noch kommen. Interessant finde ich auch die Methode mit zwei Boxen.
Ideal wäre wohl eine DHTML-Lösung mit Drag+Drop, die es da leider nicht
gibt.

Wenn man die Liste mit JS sortiert hat, kann man sie an den Server
schicken und dann entsprechend die Nummerierung in der DB mit Hilfe von
PHP neu vornehmen.

Viele Grüße

Peter
--