[php] move_uploaded_file und safe_mode

Susanne Jäger susjaeger at sujag.de
Mit Jun 29 14:13:52 CEST 2005

Christoph 'knurd' Jeschke wrote, On 29.06.2005 13:57:

> Ja, absolut. Der erste Schritt eines (geplanten) Angriffs ist immer,
> möglichst viele Informationen über ein System herauszufinden. Die
> übliche phpinfo()-Seite erleichtert dies ungemein. Natürlich sollte dies
> nicht der einzige Schritt zur Sicherung sein.

Ähmm ... ist es denn möglich remote ein phpinfo() auszuführen? Ich hielt
die Funktion bisher immer für eine optisch aufgemotzte Abfrage
verschiedener Umgebungs-Variablen.
Es mag ja Sinn machen, dem Site-Betreiber zu empfehlen eine
entsprechende Datei nicht unter einem gängigen Namen öffentlich
zugänglich zu halten - aber providerseitig den Funktionsaufruf unterbinden?

Gruß
Susanne

PS: Oder ist nur mein Ironiedetektor kaputt und du meintest das jetzt
nicht erst?

--
http://sujag.de - Webentwicklung und -beratung
susjaeger at sujag.de
Lottumstr. 22, 10119 Berlin, Tel: 030 - 440 483 47

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive