[php] 1. Gutes CSS? 2. Engine für Process Management?

Dennis Sterzenbach lists at darknoise.de
Sam Jul 2 18:49:04 CEST 2005

Hallo!

Definitiv ist es ein wichtiger Punkt mittlerweile nicht einfach nur
stylisch zu sein, sondern auch eine größtmögliche Masse zu erreichen.

Dazu gehört für mich auch der Trend zu barrierefreiem Design: Soweit es
möglich ist (IMHO ist es das immer!), nur die Features verwenden, die
eine Seite durch die entsprechenden Tests bringen: (X)HTML, WAI, Section
508  Validatoren, Konformität des CSS...

Deshalb von mir folgender Link:
http://www.macximal.de/index2.php?t=projekte&p=barrierefrei&ip=bf_einleitung

Das ist ein Tutorial über barrierefreies Webdesign. Sehr gut und
verständlich geschrieben. Meiner Meinung nach ist das so voll
alltagstauglich.

Ansonsten halte ich mich einfach an das, was mein TopStyle Pro mir rät
und meine Erfahrungen im Gespräch mit den jeweiligen Entscheidern.

Bei der benannten Seite www.cssZenGarden.com kann man sich sehr gute
Anregungen holen. Ansonsten bin ich irgendwann mal über diese URL
gestolpert und finde den Link-Fundus sehr gut:
http://www.dezwozhere.com/links.html

Oder es gibt auch einige sehr gute Infos hier:
http://www.xpw18.de/index.html

Ein kleines Nachschlagewerk:
http://www.css4you.de/index.html

Das Weitere sollte Eurer Kreativität überlassen sein :)

Liebe Grüße
--
  Dennis Sterzenbach

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive