[php] MD5 mit UFT-8 Encoding

Norbert Siebert nsiebert at mml-kiel.de
Mon Jul 4 12:49:43 CEST 2005

Hallo,

danke dir für deine schnellen Antworten!

Quoting Sebastian Mendel <lists at sebastianmendel.de>:

> hast du es schon mal mit recode_string() oder iconv() probiert?

Da habe ich schon hingeschielt und auch einmal

<?php
echo md5(iconv("ISO-8859-1","UTF-8","test"));
?>

probiert, kommt aber leider aufs gleiche raus.

> ja, weil nur das 'ä' UTF8-kodiert wird, die anderen Zeichen sind
> innerhalb der allgemein gültigen Zeichen, diese müssen nicht kodiert werden

Okay, einverstanden. Und genau da liegt warscheinlich auch der Hund begraben.

> p.s. schreib bitte an die Liste

Yup,sorry.

Meinst Du es geht irgendwie über den Umweg die Zeichenkette vorher in eine
Datei zuschreiben?

Gruß
Norbert

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive