AW: [php] Wohl ein beliebtes Thema, das Login Problem

Michael Eisner michael.eisner at gmx.at
Mon Jul 4 17:41:55 CEST 2005

Servus Thomas,

>Nun muss ich ja auf jeder Seite ein Script einbauen, das mir prüft, ob die
>Session Variable eben "login ok" enthält und wenn nicht, soll auf eine
>andere Seite verwiesen werden.
>Wie macht ihr das so ?

Also ich mach das so, dass ich ein index.php habe, die das Grundgerüst der
Seite beinhaltet (Menü, fixe Bestandteile, ...) und den eigentlichen Content
der Seite mittels einem include einbindet und anzeigt.

Somit kann ich checken, ob der Besucher den COntent überhaupt sehen darf -
wenn ja, wird das entsprechend eInclude ausgeführt, wenn nein, wird eine
Fehlerseite included.

Lg
Michael

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive