[php] BCC und X-Mailer: PHP/ 4.3.10

Joern Grube jg at cm-jg-portale.de
Die Jul 5 15:21:07 CEST 2005

Irgendwann gabs hier schonmal was dazu, ich kanns nur wiedermal nicht
finden :(
Habe folgenden Code in einer zu includenden Datei:

$headers = "Bcc: ".$mail_addr_jg."\r\n";
$headers .= "From: \"Webmaster\" ".$mail_addr_webmaster."\r\n";
$headers .= "Reply-To: ".$mail_addr_jg."\r\n";
$headers .= "X-Mailer: PHP/ ".phpversion()."\r\n";

In der Datei, aus welcher das Forumular abgeschickt wird, wird dann der
Empfänger aus dem Formular genommen (ist ein Registrierungsformular und
es sollen dem User seine Daten geschickt werden), Betreff wird
festgelegt und Message ... ist klar, das Ganze dann mit
mail($mail1, $betreff, $message, $headers);
verschickt. Klappt auch alles ganz wunderbar, nur das BCC ignoriert er
völlig, ich brauch das aber unbedingt. War da nicht irgendwas mit dem
fünften Parameter oder ...? Ich kann mich irgendwie nicht mehr wirklich
erinnern *schäm*

MfG Jörn Grube

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive