[php] Artikel-Tipp: "Patentkrieg in Brüssel" (Spiegel Online)

Sebastian Mendel lists at sebastianmendel.de
Die Jul 5 17:40:53 CEST 2005

ich fand den gar nicht so blumig und unparteiisch ...

vor allem kam sehr gut rüber das die, die dort entscheiden, gar nicht so
recht wissen was sie da entscheiden und vollkommen überfordert sind von
der mächtigen Lobby

> ich frage mich die ganze Zeit konkret, welche Folgen die EU-Richtlinie
> tatsächlich z.B. für private, nicht-kommerzielle Websites haben wird, wenn
> sie jetzt doch in ihrer weitgehenden Form verabschiedet werden sollte. Die
> einen malen die Folgen Schwarz, die anderen Weiß - aber wo liegt die
> Wahrheit? Amerikanische Verhältnisse - ja oder nein?
>
> Meine Website würde dann z.B. gegen mindestens fünf, plötzlich
> rechtsverbindliche EU-Patente verstoßen. Aufgrund der dann herrschenden
> Rechtslage und meines Geldbeutels kann ich ja dann praktisch meine Website
> [...]

na du weißt ja anscheinend wenigstens schon welche Patente dich
betreffen - andere wissen gar nicht was auf sie zukommt

--
Sebastian Mendel

www.sebastianmendel.de
www.sf.net/projects/phpdatetime | www.sf.net/projects/phptimesheet