[php] unlink - Access denied

Stefan Brueckmann liste at trick-box.de
Mit Jul 6 10:32:42 CEST 2005

Hallo ANGEL Harald,

am Mittwoch, 6. Juli 2005 10:28 schriebst du:
> Hallo! Ganz kurze Frage:
>
> Wenn ich unlink auf eine Datei mache, die mit FTP upgeloadet wurde,
> bekomm ich: Warning: unlink(rte.css): Permission denied in

Im allgemeinen ist der FTP User ein anderer als des PHP Programmes.
Du müsstest also die Rechte der Datei verändern.
Ich würde es erst mal mit den Rechten der Gruppe versuchen, weil ich
mal annehme, das das PHP Programm Mitglied in der selben Gruppe ist
wie das FTP Programm, wenn das nicht geht dann bleibt dir nur noch
"alle" übrig.
IMHO geht es dabei um Schreibrechte.

Alles Gute
Stefan

--
Gut sein gegen andere ist das Beste für einen selbst.
Benjamin Franklin

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive