RE: [php] Formulargenerator mit Abhängigkeiten

Steffen Gebert lists at stg-design.de
Fre Jul 8 17:39:07 CEST 2005

> irgendwelchen anderen
> Optionen nur in
> werden sollen.

> eine Menge
> http://pear.php.net/package/HTML_QuickForm
> http://pear.php.net/package/HTML_QuickForm_Controller
>
> gruß Dejan

Danke, HTML_QuickForm ist mir ein Begriff.

Allerdings bleibt da noch das Problem, dass immer nur Auswahlmöglichkeiten
angeboten werden sollen, die auch zur aktuellen Konfiguration passt. Wäre
also doof, wenn jemand sehr viele Auswahlmöglichkeiten hat, aber nur wenige
möglich sind und dann erst anschließend gesagt bekommt, dass er das gar
nicht darf.

Zumindest hatte ich mir das so vorgestellt. Wenn ich mir aber recht
überlege, dass das Formular einfach nach jeder Auswahl neu geladen wird und
dann erst die nächsten Auswahlfelder ausgegeben werden, sollte das doch
funktionieren.
Das müsste ich dann halt noch dazuprogrammieren, dass QuickForm immer nur
die passenden Optionen anbietet.

Danke für den Denkanstoß! Wenn jemand aber noch Ideen hat, bin ich weiter
interessiert!

Mit freundlichen Grüßen,
Steffen Gebert

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive