[php] unbeabsichtigtes base64 in mail()

Ernst May-Jung mailing at may-jung.de
Son Jul 10 14:22:37 CEST 2005

Hallo,

meine mit der PHP mail() funktion abgesendeten Mails werden nicht mehr einfach
gesendet. Der $message-Part wird base64 codiert.

Ich geb zu, ich hab grad ein paar Postfix Probleme, aber von KMail über
Postfix senden geht. Nur die Relayhost Konfiguration geht nicht mehr. Das
alles seit ich eGroupware mit den Gentoo Installationsskripten installiert
habe.

Aber kann das meinen PHP-Mailversand stören?

Das Skript lief über Monate, so wie es ist. Plain-Text Mails weden noch
richtig ausgeliefert. HTML-Mails schleuse ich durch eine quotet-printable
Funktion aus dem PHP-Handbuch. Somit dürften auch keine Sonderzeichen drin
sein.

Gruß
     Ernst

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive