AW: AW: [php] Require schlägt fehl - Verständnisfrage

Michael Eisner michael at eisners.net
Son Jul 10 23:37:48 CEST 2005

Hallo,

>Schuss ins Blaue: Für require und include spielt auch noch
>"include_path" eine Rolle. Ist der evtl. auf den Servern anders gesetzt?

Den 'Schuß ins Blaue' hab ich nach meiner Mail auch gesetzt. Die jeweiligen
include-paths sind alle auf 'irgendwelche' Verzeichnisse gesetzt, nur -
natürlich; die Provider wissen ja nicht, von wo ich includen will - nicht
auf die Verzeichnisse, die ich brauche.

Jetzt mach ich's so, dass ich den 'include-path' am Scriptanfang auf das
setze, was ich in meinem Projekt brauche. Funktioniert jetzt auch :-) Und
damit brauch ich mir jetzt auch keine Gedanken mehr über '../', '../../'
oder '/' zu machen *gggg*

Danke für die Hilfe & Hinweise. Wieder mal was gelernt.

Lg
Michael

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive