[php] Chat Schönheitsfehler

Alex idioms at freenet.de
Mon Jul 11 07:00:11 CEST 2005

Hi liebe Liste,

ich habe mir gerade einen primitiven Chat in PHP und MySQL geschrieben.
Zum Ablauf. Die Chatanzeige basiert auf einem Frameset bestehend aus 3
Frames.
In einem werden die Messages gesendet, in einem dieselbigen angezeigt
und in einem
unsichtbaren die  Daten  geholt  und per JS in den Inhaltframe kopiert.
Alles soweit prima.
D.h. ein lästiges Textflackern durch den Meta Refresh ist unterdrückt.
Was mich allerdings
ganz nervös macht, ist der ständige Ablauf der Reloadanzeige in der
Statusbar.

Nun meine Frage. Hat jmd einen Workaround für meinen kleinen
Schönheitsfehler?
Die Statusbar einfach auszublenden ist ja leider nicht mehr möglich.
Danke SP2 :)

Gleich vorweg. Ich habe nicht die Möglichkeit alles über eine offene
http Verbindung zu machen
da auf dem Server kein SHM zur Verfügung steht.

Grüsse Alex

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive