[php] Excel-Sheet generieren

Dennis Sterzenbach lists at darknoise.de
Mon Jul 11 14:22:22 CEST 2005

Carsten Möhrke wrote:

> Hm, so richtig elegant ist das aber nicht. Zumal viele Kunden dann  auch
> lieber öffnen anstatt zu importieren. Dazu kommen noch mögliche
Das ist im Grunde ne Grundsatzfrage.
Beispiel:
"  Bitte senden Sie mir keine Word- oder PowerPoint-Anhänge.
  Siehe http://www.gnu.org/philosophy/no-word-attachments.de.html "

Excel ist auch so ein Format, bei dem es zu Problemen kommt, versucht
man dieses mit Hilfe anderer Software zu öffnen. Und da ich generell
kein Freund von sowas bin, kann ich auch nur für ein offeneres Format
plädieren.

Die PEAR Bibliothek bietet zwar ein ziemlich schickes Paket für die
Erstellung von "Excel Sheets", ich denke aber das PRoblem ist das Format
ansich und nicht die Routine, die dieses erzeugt.

IMO
--
  Dennis Sterzenbach

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive