[php] PHP Encoder

Andreas Ahlenstorf lists at ahlenstorf.ch
Die Jul 12 11:54:36 CEST 2005

Am 11.07.2005 um 16:55 schrieb Thorsten Koch:

> PHP5 Support: ja
> Codierung: bytecode
> Binden an Maschinen (MAC): ja
> Binden an IPs: ja
> Ablauf nach Zeit: ja

Brauchst du dafür nicht noch die Zend Safe Guard Suite? Weder die
Produkt-Seite noch die Trial-Version sind da ganz eindeutig (ich
schaue mir den Encoder ebenfalls gerade an). Limitierung nach Zeit
scheint noch ohne Safe Guard Suite zu gehen, der Rest aber nur mit
Safe Guard Suite. Und die ist ja leider richtig teuer.

> Und jetzt meine Fragen:
> - Mit welchem Produkt wurden schon Erfahrungen gemacht und welches ist
> daher zu empfehlen oder nicht zu empfehlen?

Ich finde Sourceguardian nicht so prickelnd, weil es nicht Bytecode
sondern "nur verschlüsselter" Source-Code ist, der bei der Ausführung
wieder in lesbaren Code verwandelt wird. Das lässt sich einigermassen
leicht umgehen. Ich würde darum nur auf Systeme setzen, die mit
Bytecode operieren. Weil der Zend Optimizer (vielleicht neben dem
eAccelerator oder TurckMMCache) der einzige verbreitete Loader ist,
kommt für mich eigentlich nur der Zend Encoder in Frage.

eAccelerator

Gruss,
Andreas

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive