[php] Chat Schönheitsfehler

Kraft Bernhard kraftb at mokka.at
Don Jul 14 09:47:29 CEST 2005

Alex wrote:

> Gibt es besondere Anforderungen an den Server bei deiner Version?

PHP muss "sockets" unterstützen ... soviel ich mich erinnern kann hab ich in der aktuellen
version kein shared memory oder message pipes (kein IPC) mehr verwendet da ich alles in
einem prozess untergebracht habe ...

Ich habe auch einen Testbot in C++ geschrieben. Bis zu 50 Bots hält's der chat locker aus jedoch
beginnt er zu "ruckeln". Damit ist gemeint das immer mehrere messages auf einmal "als Block" erscheinen
und nicht schön flüssig hintereinander wie sie eingegeben wurden ... das ist ein effekt des pollings

ich schick dir ein zip-file des servers an deine private adresse ...

grüsse,
Bernhard
--
Kraft Bernhard