Re: [php] [OT] Suche einen AVI zu MPEG-1 oder -2 Converter für LINUX!!

Dennis Sterzenbach lists at darknoise.de
Don Jul 14 16:35:05 CEST 2005

Jens E. Becker wrote:
> hmm ./configure gibt nen fehler aus und ich bin totaler linux-anfänger ;)

> was kann ich machen, damits funktioniert? :)
die libz finden und im ./configure mittels eines geeigneten Schalters
angeben (z.B. sowas wie --with-libz=/usr/lib):
$ locate libz.so
bzw.
$ find / -iname libz.so

bei mir bspw. liegt die im /usr/lib und im /lib verzeichnis.
allerdings würde ich die Konfiguration des Rechners nachprüfen, weil
diese Pfade auch im /etc/ld.so.conf stehen sollten - AFAIK findet ein
configure libs anhand dieses Files.
Wenn die libz nicht installiert ist: installiere sie am besten zuerst ;)

--
  Dennis Sterzenbach

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive