[php] Daten aus einer Excel Tabelle

Norbert Pfeiffer norbert at itbw.de
Don Jul 14 19:43:45 CEST 2005

> Du bist wohl neu hier.
> Das tut Norbert in regelmäßigen Abständen.
> Der Link ist von 2003 Aber funktioniert noch
> http://norbert-pfeiffer.de/excel/
au-weia,
dieses Example zur Kopplung von MySQL und M$-Office kann
der urspruenglichen Anforderungen nicht genuegen - weil:
Es besteht keine Moeglichkeit auf einen entfernten Host zuzugreifen.
Genau dies ist default bei verantwortungsvollen Hostern gesperrt.

Man braucht ein Macro, welches die Daten ausliest, und mit der
POST-Methode einem PHP-Script auf dem Web-Host ubergibt.
Auf 'eierlegendewollmilchsau-Macros' stehe ich nicht, und man weiss
auch nicht wie die Anforderungen an Komfort und Sicherheit sind.
Ergo tippe ich die 999 Zeichen je nach Anforderung immer neu,
okay, das meiste mache ich mit copy/paste ... ;-)

m. b. G. Norbert
normal:  02682-966898
Notruf:  0163-3613642
e.o.m.