[php] Mail Betreff auf japanisch

Alexander Zimmermann zimmermann.alexander at gmx.de
Die Jul 19 15:33:06 CEST 2005

Hallo Zusammen,

ich habe folgende Aufgabe. Ich soll mit Hilfe von PHP eine Mail versenden.
So weit so einfach. Das ganze aber auf Japanisch. :-D

Insofern auch erst einmal kein Problem. Den Header hab ich auf UTF-8
gestellt. Der Mailtext ist soweit auch in Ordnung.

Einzig und allein das Betrefffeld ist nicht lesbar, also für einen Japaner
hinter seiner japanischen Windows-Kiste. Es ist wohl teilweise nicht lesbar
und wird mit "?????" angezeigt.

Das ganze System läuft auf Linux mit qmail, mit PHP 4.3.X.

Kann mir hier jemand helfen bzw. auch eine Anregung zum Test oder wo ich
weiter suchen kann?

Vielen Dank im Voraus.

Alexander

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive