[php] [OT]Prozesse definieren und darstellen

Henning Heil lists at h-quadrat.com
Mit Jul 20 17:17:06 CEST 2005

Tach zusammen!

Heute scheint in der Tat der OT-Tag zu sein, hier allerdings vielleicht
doch nicht so ganz: immer wieder stoße ich beim Entwickeln an den Punkt,
wo ich gerne Prozesse korrekt definieren und auch aufzeichnen würde.
Macht Sinn zu Dokumenations- und auch manchmal zu Absicherungszwecken
ggü. dem Kunden.

Daher:

a) wo kann ich was über das Erstellen von Prozessen, wichtige
Rahmenparameter, Akteure etc. lernen?
b) wie zeichne ich sie korrekt auf? Als Flussdiagramm? UML bedient sich
doch z.B. auch nur einem leicht veränderten Flussdiagramm für diese
Zwecke, oder?
c) Ist UML da state of the art - und /oder wie macht Ihr das?
Flussdiagramm in Visio reicht ja für einfache Zwecke auch? Nicht immer
ist die dickste Lösung auch die Beste.

Für zwei, drei, vier prägnante links oder Meinungen wäre ich dankbar.

Viele Grüße,

Henning

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive