[php] Gefundene Wörter fett ausgeben

Reinhold Jordan reinhold at bachrain.de
Don Jul 21 10:40:16 CEST 2005

Hallo,

> Das kommt darauf an, wie er sucht. Wenn er mit LIKE "%Suchbegriff%"
> unabhängig von Groß- und Kleinschreibung sucht, dann findet er mit
> "Wein" auch "Rotwein". :-) Wenn er die MySQL-Suche verwendet, wird wie
> LIKE "Suchbegriff%" gesucht. Dann würde "Wein" z.B. kein
> "Schweinefleisch" finden. :-)

es ging nicht um Groß-/Kleinschreibung und auch nicht darum, wie SQL
oder wer auch immer Wildcards verwendet. Es ging darum, daß man erstmal
darüber nachdenken sollte, ob man ganze Wörter sucht oder auch Teile
davon und welche Konsequenzen das hat. Keine Software ist hier perfekt.
Ich seh halt jeden Tag, wie Leute ausformulierte Fragen in Google
eintippen und sich wundern, daß sie nix finden...

Gruß, Reinhold

--
                         Reinhold Jordan
WWW: http://reinhold.bachrain.de         Mail: reinhold at bachrain.de
qmail-spam-protection with intelligent-greylisting, reverse-smtp...
qmail.spamfilter.050621.050.tar.bz2 actual rejects 99.95% of spam!!

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive