[php] Word-Datei mit PHP erstellen

Holger Winter winter at bossmail.de
Don Jul 21 19:29:46 CEST 2005

Hallo,

ich hab da mal ne frage:
Wie kann man mit PHP eine Word-Datei erstellen?

Also bis jetzt habe ich folgenes hierzu gefunden:

// Word starten
$word = new COM("word.application") or die("Konnte Word nicht
instantiieren");
print "Word geladen, Version {$word->Version}\n";

//Fenster anzeigen
$word->Visible = 1;

//ein leeres Dokument öffnen
$word->Documents->Add();

//irgendetwas tun
$word->Selection->TypeText("Dies ist ein Test...");
$word->Documents[1]->SaveAs("Useless test.doc");

//Word schließen
$word->Quit();

//Das Objekt freigeben
$word->Release();
$word = null;

Also der Schlüssel zu meinem Problem ist die "word.application" und
genau hierzu
suche ich eine Beschreibung, den ich möchte nicht nur einen text einfach
ausgeben,
sondern ihn auch formatieren.

Leider fehlen mir hierzu aber die Funktionen dieses PlugIns.

Würde mich freuen wenn mir jemand da einen Tip geben kann.

Gruss
Holger

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive