[php] Aufbau von groesseren, OOP Webprojekten?

dominik.r phpliste at bigtown.de
Don Jul 21 20:37:30 CEST 2005

Hallo,

ich möchte mich die nächsten Wochen mit einen größeren Webprojekt
befassen - einer Communityloesung. Zunaechst eigentlich kein Problem,
aber ich bin mir nicht ganz im Klaren, wie ich es am besten anstelle,
die einzelnen Klassen (Freunde-Class, Nachrichten-Class,...) miteinander
"verknuepfe".
Wenn ich z. B. in meiner Freunde-Class eine Methode habe, welche Infos
ueber einen bestimmten Freund zurueckliefert, wie bekomme ich die Infos
auch in meiner Nachrichten-Klasse?
Dafür extra ein Objekt erzeugen? Wird das üblicherweise so gemacht? Ich
denke eher nein, aufgrund der Performanceeinbussen.

Kann mir jemand Links empfehlen, welche sich mit dem Aufbau von
groesseren Webseiten befassen? Oder auch Buecher?

Gruss und schoenen Abend
Dominik

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive