[php] treeview WAS [Navigation Anzeige - wie den richtigen Zweig aufklappen?]

Henning Heil lists at h-quadrat.com
Sam Jul 23 07:16:47 CEST 2005

++++ Botzenhart Stefan wrote on 22.07.2005 23:36 ++++

>Muss ich meinen Id/Parent-id Beziehungen auf bestimmte Weise in das
>Array speichern und wie kann ich solch eine Struktur performant
>zwischenspeichern?
>
>Vielen Dank schon für eure Tipps und Hilfen!

nee, neeee, neeee, ned meinen thread klauen! Selber einen starten! ;-)
Schon garned, solange es noch keinen Lösungsansatz gab ...

Sicher geht das ganz in Richtung treeview, hat da jemand schonmal etwas
fertiges gesehen oder gemacht? Ich habe denkbar wenig Elemente in meinem
tree (40?) und halte den sog. treewalker für den schwierigsten Teil. Ich
wollte das auch ungern mit nested sets angehen, das ist für diese kleine
Lösung (für mich) einfach zu aufwändig.

Ich habe mal im Archiv geschaut, da ist was sehr ähnliches

http://lists.mushaake.org/archive/php_center3/Week-of-Mon-20011126/017385.html

leider kann ich die drei vorgestellten Varianten nicht bewerten, die
Diskussion gibt diesbezgl. nicht so viel her.

Any hints?

Henning

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive