Re: [php] Navigation Anzeige - kostengünstigere Version?

Lars Brinkmann brinkmann.lars at gmail.com
Mon Jul 25 21:01:23 CEST 2005

Hallo Stefan,

> An dieser Stelle frage ich mich, was im Endeffekt kostengünstiger und
> auch schneller ist? Die ganzen Mysql-Anfragen oder die Menge der
> Schleifen in PHP?
Du könntest mit einer MySQL-Datenbank arbeiten, den kompletten Baum
einmal abbilden und diesen dann in einer Art Cache speichern. Diesen
Cache liest Du dann mit PHP und einem entsprechenden Array aus.

Jedesmal wenn sich die Baumstruktur ändert, musst man dann den Cache
halt neu schreiben. Aber bei einer Navigation kommt das ja
wahrscheinlich nicht ganz so häufig vor.

Viele Grüße, Lars Brinkmann

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive