[php] Probleme mit Suche in einer mySQL Datenbank

Alexander Hinrichs ah at beyond.de
Mit Jul 27 10:51:25 CEST 2005

Hallo,

Ich versuche gerade eine Suche in meine Datenbankabfrage einzubauen.
Dabei stosse ich auf folgende Probleme:

- Es soll performant sein
- es soll möglich sein nach teil String's zu suchen
- es werden mehrere Tabellen in dieser verknüpft,
  in denne unterschiedliche Felder durchsucht werden sollen.

LIKE '%wort%' soll nicht sehr leistungsstark sein.
Ich habe aber auch gelesen, dass man mit match () against () nur Felder abfragen kann,
welche in einem Volltext-Index stehen und zugleich in ein und derselben Tabelle stehen müssen.

Wie realisiere ich eurer Meinung nach am besten eine solche suche?

Bin für jede Anregung Dankbar!

Viele Grüße
Alexander

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive