AW: [php] PEAR::SOAP

Schmitt Joachim hotzl at gmx.net
Fre Jul 29 16:55:47 CEST 2005

Schmitt Joachim wrote:
> hallo liste,
>
> ich arbeite zur zeit an einem webservice client mit pear/soap.
> meinen soap client erstell ich mit SOAP_WSDL.
Wie genau "erstellst" du den Client mit SOAP_WSDL?

$wsdl = new SOAP_WSDL("http://xx.xxx.xxx.xxx/webservice/main/v1?wsdl")
$client = $wsdl->getProxy();

$artikel_request = new articles_request();
$client->getAllArticles($artikel_request)

Ich kenne jetzt das Paket nicht so genau, aber eigentlich müsstest Du doch
einen einfachen Soap Client mit Angabe einer URL (zum WSDL) erzeugen lassen
und arbeitest da drauf.

Frage 2: Was genau meinst du mit "Attachments"? - Stehe grad auf dem
Schlauch. Hast Du vllt. ein Beispiel Schnippsel?

Bei soap ist es möglich attachments ähnlich wie bei emails anzuhängen

--
  Dennis Sterzenbach