[php] Euro-Symbol und Ost-Europa-Zeichensatz in eMails

Norbert Pfeiffer norbert at itbw.de
Sam Jul 30 14:03:56 CEST 2005

> hat jemand einen Tip, wie ich das Euro-Symbol _und_
> den ISO-8859-2 Zeichensatz in eine eMail bekomme,
> so da  auch die wichtigsten Clients damit klarkommen?
klar,
nur ob es funktioniert weiss ich nicht ...

Du generierst ja HTML-Mails, weil es in Plain-Text IMHO
schon mal kein Eurosymbol gibt. Wenn Du HTML-Mails hast,
kannst Du alle Entities verwenden, z.B. auch €

Mich wuerde das Ergebnis des Tests auch interessieren.

m. b. G. Norbert
normal:  02682-966898
Notruf:  0163-3613642
e.o.m.