[php] Euro-Symbol und Ost-Europa-Zeichensatz in eMails

Lutz Zetzsche Lutz.Zetzsche at sea-rescue.de
Sam Jul 30 15:20:55 CEST 2005

Hallo René,

René Thiel schrieb:
> Hallo Norbert,

> Das hieße vereinfacht, weiter mit ISO-8859-2 zu senden und alle
> "€" durch "Euro" ersetzen, wenn ich HTML-Mails nicht mag?

aus meiner Sicht sieht es derzeit noch so aus. UTF-8 und das Euro-Symbol
sind beide noch zu jung, um wirklich durchgängig verbreitet zu sein - und
vor allem auch so, daß das Euro-Symbol auch als Teil von UTF-8 unterstützt
wird.

Wenn Du also absolut auf der sicheren Seite sein mußt, schreib "Euro" oder
"EUR".

Viele Grüße

Lutz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive